"Nur was ich kenne, das liebe ich. Nur was ich liebe, das schütze ich."  Karl Lorenz

Herzlich willkommen in den Isartaler Wald-Eltern-Kind-Gruppen!

Hilla Christians, Eltern-Kind-Gruppenleiterin, Familienberaterin, Natur- und Musikpädagogin
Hilla Christians, Eltern-Kind-Gruppenleiterin, Familienberaterin, Natur- und Musikpädagogin
  • Mit anderen Kindern hinausgehen in die ursprüngliche Natur
  • Bei jedem Wetter Spaß haben und Neues entdecken
  • Spielen und lernen mit allen Sinnen
  • Alle erdenklichen Naturmaterialien be-greifen
  • Gleichgewichtstraining spielend üben
  • Phantasieanregendes, kreatives Zusammensein
  • Singen und spielen vieler lustiger Finger- und Kreisspiele
  • Geschichten aus Naturmaterialien
  • Austausch mit engagierten Mit-Eltern
  • Anregungen für den Alltag zuhause
  • Pädagogische Unterstützung
  • Raus aus dem Alltagsstress - mit Kindern
  • Info´s zur Anmeldung
"Abhängen" - glückliche Auszeit
"Abhängen" - glückliche Auszeit

  • Ursprüngliche Natur für ein ursprüngliches Erleben der Kinder - in Kreis der Jahreszeiten

    Für die Kinder im Alter von ca. 1 bis 3 Jahren und ihre Eltern gibt es seit 2003 südlich von München zwei Waldgruppen. In Grünwald an der Isar und in Irschenhausen bei Icking hinter der Endmoräne der Isar.

    Einmal wöchentlich stiefeln die Zwergerl samt Mamas oder Papas für zwei Stunden quer durch Wald, Feld und an die Isar. Zu entdecken gibt es jedesmal was Neues, je nach Jahreszeit und Wetter. Weißt Du was für einen schönen Gelbton Löwenzahnblüten auf´s Papier zaubern? Und hast Du schon mal eine Wasserleitung aus deren Stengeln gebaut? Der Rucksack birgt allerhand Überraschungen und Aktivitäten für die Kinder und deren Begleiter. Lieder, Finger- und Bewegungsspiele reichern die Treffen an. Mit den unterschiedlichsten Naturmaterialien wird gebaut, gestaltet und Geschichten erzählt. Der Austausch unter den Eltern bei der gemütlichen Brotzeit findet auch seinen Platz, wie pädagogische Unterstützung durch die Leiterin, die neben ihrer langjährigen Erfahrung mit Eltern-Kind-Gruppen, auch Familienberaterin und Mutter von vier Kindern ist. Auf die Kinder warten Sinneserfahrungen, die sie nachhaltig prägen - auf die Eltern erfrischende, regenerierende Natur und kreative Anregungen für den Alltag. Bei Interesse ruf mich gerne an 0049-176-24035504 oder schicke eine Email an kontakt@hilla-christians.dd

Ich freue mich, Dich und Dein Kind kennenzulernen.

 

"Die Natur lehrt uns mehr als alle Bücher dieser Welt."

 

Feedback meiner Tochter: "Wie wohl die Natur uns mit Ehrfurcht erfüllt und mit Bewunderung für alles Wachsen und Werden, so dass wir ganz versinken wollen im Zusehen und Staunen, gilt es machmal auch unsere Kräfte zu messen mit jeden Kräften, die dort zu Gange sind. Das Staunen, das Wild sein, das Betrachten und das Verändern hast du mich im Wald gelehrt. Und kein Ast konnte zu dick sein, um sich nicht daran zu versuchen, ob noch etwas Riesenkraft in uns steckt!"