Raum für Dich - Frauen im Fluss

Ein Tag zum Innehalten

am Sonntag, 21. Juli 2024

 

Die sommerliche Fülle umgibt uns mit Wärme, Blüten und den ersten Früchten. Unser Leben ist wieder voller Geselligkeit, Veranstaltungen und Feste. Aber auch der beinah übervolle Terminkalender ist wieder da, arbeitsbedingt wie auch privat.

 

Hast Du noch einen Augenblick am Tag um Dich zu erden, Dich selbst zu spüren? Oder hast Du das Gefühl, das Leben rauscht mit Dir dahin und Du verlierst Dich in dem Trubel?

 

Dann ist es Zeit, Dich zu besinnen: vor einem halben Jahr hattest Du Visionen. Was wolltest Du ins Leben bringen? Erinnerst Du, was Dir wichtig war zu „säen“? Jetzt auf dem Höhepunkt der sommerlichen Schönheit ist ein guter und wichtiger Zeitpunkt Dich selbst zu fragen: Was kann ich ernten? Was kann ich „schneiden“? Wenn Du Kraft ernten willst, musst Du jetzt schneiden. Die kühle Energie einer Sichel als Erntewerkzeug kann auch im übertragenen Sinn klarstellen, wo Du stehst.

 

„Deine liebevolle Zuwendung und starke Präsenz haben mich innere und äußere Weite und Freiheit sowie große Freude spüren lassen.“ Marianne, 69 J.

 

Dieser Tag ist für Dich

  • zum innehalten und betrachten, was sich in Deinem letzten halben Jahr manifestiert hat.
  • zum sortieren und wählen, womit Du in die zweite Hälfte den Jahres gehst.
  • um Deine reifen Lebensanteile „heimzuholen“ und Dich von überreifen zu befreien.

Was erwartet Dich:

  • Mit meditativen und aktiven Körperübungen erforschen wir die „Ernte“ und bündeln die Essenz.
  • Gesprächsrunden, Kreative Elemente, Tanz und Rituale öffnen uns für andere Wahrnehmungsebenen, neue Blickwinkel und überraschende Neubewertungen.
  • Eine leichte, lebensfrohe und wertschätzende Atmosphäre mit viel Raum, gut für Dich selbst zu sorgen

In der Frauenrunde ist neben einem wohlwollenden Miteinander auch Raum für Themen, zu denen Du Dich austauschen möchtest. Wir Frauen untereinander nähren und stärken uns.

 

„Ich mag Deine unkomplizierte, offene Art, wie Du auf Menschen zugehst, sie ansprichst und konkrete Tipps oder Inspirationen weitergibst. Deine einladende Gastfreundschaft finde ich großzügig und liebevoll und ich fühlte mich vom ersten Moment an willkommen.“ Patrizia, 58 J.

 

Termin: Sonntag, 21.Juli 2024, 10.00 – 17.00 Uhr

Ort: Baierbrunn bei München

Anmeldung: Hilla Christians, kontakt@hilla-christians.de

Preis: 90,- €, Ermäßigung auf Anfrage

 

Meine Vision sind Frauen im Fluss ihrer Herzenskraft und Lebensfreude

  

 

 Raum für Dich - Frauen im Fluss

Ein Tag für Visionen am Samtag, 16.03.2024

 

Spürst Du auch die aufkeimende Vorfrühlingskraft? Hast Du auch Ideen und Bilder in Dir, was jetzt NEU werden könnte? Bei Dir, persönlich wie beruflich, in der Gesellschaft, gezeichnet von den aktuellen Herausforderungen? Was willst Du loslassen und wandeln in Deinem Leben?

 

Durch das gelebt- und bestimmt-werden von außen verlieren wir immer wieder den Kontakt zu unserer inneren Instanz. Sie ist Deine Quelle, die exakt weiß, was Du brauchst und was nicht. Gib ihr Raum und höre ihr zu.

 

Die Vorfrühlingszeit ist für Mensch und Natur eine Zeit des stillen Lauschens auf das Neue, auf die Veränderungen. Der Winter liegt hinter uns, die Schwere dürfen wir loslassen. Vor uns das unbestellte Land, das die Saat erwartet. Was willst Du säen? Was willst Du (in einem halben Jahr) ernten?

 

Die Natur hat ihre Kraft gebündelt. Jetzt kann sie nach außen gehen und zeigen, was in ihr steckt. Die ersten Frühlingsboten sind da! Und auch wenn es noch nicht sichtbar ist, ahnen und wissen wir: da kommt noch viel mehr. Die Fülle wird sich wieder manifestieren.

 

An diesem Visions-Tag erkennst Du, welchen Unterschied es macht, bewusst Zeit mit Dir selbst zu haben, aufmerksamer mit Dir zu sein. Was hast Du Dir zu sagen? Halte inne, spüre Dich! Und erfahre, wie Du durch die Begegnung mit anderen Frauen unterstützt wirst.

 

Mit Deiner Leichtigkeit und ruhigen Ausstrahlung komm ich schnell von meinem Familienalltags- Stress runter." M. 

 

Dieser Tag ist für Dich, wenn

  • Du in dieser stressigen Zeit eine Auszeit für Dich ersehnst
  • Du einfach mal wieder auftanken und etwas für Dich tun möchtest.
  • Du das neue Jahr mit Kraft und Fülle starten möchtest.
  • Du die Kostbarkeit der Begegnung mit anderen in der Gruppe erleben möchtest.

Was erwartet Dich:

  • Körperübungen, die die bestmögliche Verbindung Deines gesamten Körpersystems unterstützen, lassen Dich wieder mehr in Kontakt mit Dir selbst kommen.

  • Mit künstlerisch, rituellen Mitteln erforschst Du Deine Visionen und wie Du sie konkret umsetzt.

  • Mit Methoden aus meiner körperorientierten Ausbildung bei Moti Theresia König entsteht wieder mehr Balance und Wohlgefühl in Dir.

  • Die erholsamen Wirkungen sind nachhaltig. Du bist wieder mehr IN Dir. Du fühlst Dich geerdet, lebendiger und erfrischt. Deine Quelle kann wieder sprudeln...

So kannst Du das in Deinen Alltag bringen, was Dir essentiell ist, entspannter und mit mehr Freude.

In der Frauenrunde ist neben einem wohlwollenden Miteinander auch Raum für Themen, zu denen Du Dich austauschen möchtest. Wir Frauen untereinander nähren und stärken uns.

 

Ich fühle mich bei Dir sehr schnell gut geerdet und ich genieße es in so einer schönen und unterstützenden Frauengruppe zu sein.“ Gudrun

 

Termine und Preis:

Samstag, 16. März 2024, 10 -17 Uhr

Ort: München, Schwabing

Anmeldung: Hilla Christians, kontakt@hilla-christians.de

Preis: 95,- € 

 

Meine Vision sind Frauen im Fluss ihrer Herzenskraft und Lebendigkei